TIPPS HINSICHTLICH EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps hinsichtlich eine effektive Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Tipps hinsichtlich eine effektive Preisaushandlung während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktbewegungen gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der tatsächliche Wert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Hauses zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Taktik bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Einfühlungsvermögen. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Gründe des Anbieters wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page